Aquafitness

Durch Aquafit stärkt jeder optimal seine Muskulatur, kann seine Ausdauer verbessern und seinen Körper definieren. Der Wasserwiderstand stärkt und stabilisiert alle Muskelpartien und man fühlt sich leicht dabei.

Das Aquafit Training macht sehr viel Spaß und bringt neue Kraft und Energie.
Der sanfte Wasserwiderstand ist beim Training ideal, zusätzlich die Wärmeleitfähigkeit, beides ist außerdem ein optimaler Fettkiller. Damit der Körper beim Training nicht auskühlt, muss der Stoffwechsel dagegen powern, es steigt dadurch der Energieverbrauch. Eine halbe Stunde Aqua-Training kann bis zu 400 Kalorien bringen!

Noch ein Vorteil, durch den Wasserdruck wird die Haut massiert, das fördert die Gewebedurchblutung und das Lymphsystem transportiert die Gewebeflüssigkeit schneller ab. Außerdem profitiert das Gefäßsystem vom Wasserdruck. Der Rückfluss des Blutes in den Venen wird verbessert.
Bei Vorerkrankungen den Arzt befragen, ob Sport im Wasser geeignet ist.

Das Element Wasser hilft in kürzester Zeit – schonend für Deinen Körper – Deine Ziele zu erreichen!